Brandschutz
Sicherheitsgrafiken
Kontakt / AGB

Sicherheitsgrafiken

Beim Erstellen eines Brandschutzkonzeptes sowie in der Amokprävention spielen Sicherheitsgrafiken wie Feuerwehrpläne, Fluchtpläne, Zimmerpläne und Linienpläne eine entscheidende Rolle.

Gefährdete Personen müssen schnellstens ein Gebäude verlassen, während Feuerwehr und Rettungskräfte möglichst ohne Zeitverlust zum Brandherd oder Unfallort gelangen sollen.

Das Angebot des TB-Gölkel zur Erstellung von professionellen Sicherheitsgrafiken ist somit eine logische Konsequenz und ein notwendiger Baustein in einem umfassenden Brandschutzkonzept und der Amokprävention.

Wir bieten Ihnen Service aus einer Hand:

• Feuerwehrpläne
    • nach DIN 14095
    • nach Vorgabe der zuständigen Behörden
  • Flucht- und Rettungspläne
    • nach DIN ISO 23601
    • in mehrsprachiger Ausführung
  • Zimmerpläne
  • Linienpläne
  • Feuerwehrlaufkarten
  • Einsatzpläne für Polizei und Sicherungskräfte
    • Einheitliches Orientierungssystem Schule (EOS)

• Brandschutzordnungen Teil A-C
  • Alarm- und Evakuierungspläne
  • Gefahrenabwehrpläne

Unsere Grafik-Abteilung stimmt sich beim Erstellen der Pläne direkt mit Ihrem Planungs-Büro ab, besichtig und begutachtet die Verhältnisse vor Ort und holt die Anforderungen und Vorgaben der zuständigen Behörden ein.

Wir erstellen unsere Pläne aus:

• DWG oder DXF Zeichnungen
  • PDF Dokumenten